Fragen und Antworten

Grundsätzlich kannst du auch alle deine Fragen an info@proegal oder telefonisch unter 0931 - 730 474 70 an uns richten! Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme.


Angebote

Du hat eine Großbestellung oder bei einem anderen Anbieter einen besseren Preis gesehen und möchtest nun ein Angebot von uns haben?
Dieses wird selbstverständlich auf Wunsch zeitnah von unserem Service-Personal erstellt. Schick uns eine E-Mail an info@proregal.de oder ruf uns an unter 0931 - 730 474. Auch Faxe erreichen uns unter  0931 - 940 349 96.

Aufbau
Werden die Artikel immer montiert geliefert?
In aller Regel kannst du der Produktdetailseite entnehmen, ob der Artikel montiert oder demontiert geliefert wird. Es handelt sich allerdings in jedem Fall um eine leichte Montage. 
Wir bieten einen Aufbauservice an.

Bankverbindung
Du benötigst unsere Kontoverbindung?
Diese lautet wie folgt:

Grenke Bank
Kontonummer: 60278058
IBAN: DE24 2013 0400 0060 2780 58
BIC: GREBDEH1


Beschaffungsservice
Du suchst einen bestimmten Artikel, der nicht in unserem Sortiment enthalten ist?
Nimm in solchen Fällen telefonisch Kontakt zu uns auf über 0931 - 730 474. Wir werden unser Bestes geben, den gewünschten Artikel zu besorgen.

Ersatzteile
Viele Verschleißteile haben wir am Lager, andere Ersatzteile beschaffen wir kurzfristig und versenden sie täglich auf dem schnellsten Wege. Ruf uns einfach an 0931 - 730 474 70 oder sende  uns eine E-Mail info@proregal.de.

Garantie
Wie lange habe ich auf die Produkte Garantie?
Für alle Artikel gelten grundsätzlich 2 Jahre Garantie. 


Internationaler Versand
Liefern Sie die Ware auch ins Ausland?
Unsere Frei-Haus-Lieferung bezieht sich nur auf den Versand innerhalb Deutschlands.

Liefertermin
Der Liefertermin unterscheidet sich von Produkt zu Produkt. Grundsätzlich haben wir eine Vielzahl unserer Artikel auf Lager und sind schnell lieferfähig. In Ausnahmefällen muss ein Artikel von uns beim Lieferanten nachbestellt werden oder wird direkt vom Lieferanten versendet. 
Reicht dir die Info auf unserer Auftragsbestätigung nicht aus?
Wir klären gerne den genauen Liefertermin für dich ab.

Liefer- und Rechnungsadressen
Kann ich flexibel über die Liefer- und Rechnungsadressen entscheiden?
Ja, du kannst individuell verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen eingeben und einpflegen.

Mindestbestellwert
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir liefern egal bei welchem Warenwert Frei Haus an Sie.

Montageservice 
Wir liefern die Möbel und Regale an, stellen sie auf und nehmen die Verpackung gleich wieder mit. Falls du interessiert bist, dann melde dich beim Kundenservice unter info@proregal.de oder 0931 - 730 474 70.
Die Kosten werden individuell berechnet. Meist liegen die Kosten bei ca . 10% des Bestellwerts. Ein konkretes Angebot für den Aufbau erstellt der Kundenservice für dich. 


Rechnung
Wann erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung wird am Tag der Auslieferung per Email an dich versendet. Die Rechnungstellung erfolgt erst wenn wir alle Artikel der Bestellung an dich versendet haben.

Rückgaberecht
Du möchtest die Ware zurückgeben?
Du hast bei uns  30 Tage Zeit, Dich zu entscheiden, ob du die Artikel behalten möchtest.
Wir belasten dir keine Kosten für die Rücksendung in Deutschland .
Eine vollständige Erstattung deiner Rücksendung kann nur erfolgen, wenn die Artikel originalverpackt und unbenutzt bei uns eintreffen. Bei benutzten Artikeln behalten wir uns vor, einen Teil des Erstattungsbetrages einzubehalten.
Die Bearbeitung deiner Rücksendung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns, die Retoure innerhalb von 7 Werktagen zu bearbeiten und die Rückerstattung in die Wege zu leiten. 

a.) Vorgehen bei Retoure in Deutschland
Bitte schicke uns eine E-Mail an info@proregal.de mit einer kurzen Nachricht, welche Artikel du zurückschicken möchtest und gib den Grund deiner Retouren an. 
Wir schicken dir per E-Mail einen Retourenlabel für die Rücksendung innerhalb Deutschlands.
Wir benachrichtigen Dich, sobald die Retoure bei uns eingegangen ist.
Du erhältst die Erstattung innerhalb von 2-3 Werktagen über den gleichen Zahlungsweg wie bei deiner Bestellung.

b.) Retouren aus dem Ausland
Diese erfolgen insbesondere im EU Ausland nach dem gleichen Schritten wie die Retouren innerhalb Deutschlands. Über Abweichungen im Nicht-EU-Ausland informieren wir Dich.

c.) Kosten der Rücksendung:
Die Kosten für die Rücksendung innerhalb von Deutschland tragen wir.
Die Kosten für die Rücksendung aus dem Ausland musst Du tragen. 

Reklamation
Wir bitten dich, die Artikel beim Empfang auf ihre Unversehrtheit zu prüfen. Offensichtliche Mängel müssen uns unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) nach Empfang der Ware, versteckte Mängel innerhalb einer Woche nach ihrer Entdeckung, angezeigt werden. 
Sende uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an 0931 - 730 474. Wir lassen die Ware selbstverständlich kostenlos  abholen und senden dir Ersatz zu.

Sonderausführungen
Du möchtest den Artikel im Sortiment gerne in einer anderen Farbe oder Ausführung?
Falls du einen bestimmten Artikel in einer besonderen Ausführung wünschst, frag einfach telefonisch 0931 - 730 474 oder per E-Mail bei uns an.

Terminlieferung
Du benötigst die Ware zu einem bestimmten Termin?
Wir versuchen es möglich zu machen. Sprich mit unserem Kundenservice unter 0931 - 730 474 und vereinbare  mit uns ein verbindliches Lieferdatum.

Versandkosten
a.) Versand in Deutschland
Bitte bei der Lieferzeit die Angaben in der Produktbeschreibung beachten. Unsere Lieferzeiten sind produktabhängig und betragen bei den meisten Produkten zwischen 1-5 Werktagen. Abweichungen von der Lieferzeit werden Dir auf der Produktseite angezeigt.
Der Versand Deiner Ware erfolgt innerhalb von Deutschland mit unterschiedlichen Versanddienstleistern und Spediteuren. Mit welchen Dienstleister wir ausliefern, ist insbesondere abhängig von der Größe und dem Gewicht der Artikel, aber auch ob es sich um die Lieferung an eine Privatadresse oder eine Unternehmensadresse handelt. Wir arbeiten mit GLS, DPD, DHL und UPS zusammen.
Der Versand innerhalb von Deutschland ist versandkostenfrei. Es werden für bestimmte Artikel, deren Versandmaß in der Länge 200cm oder das Gewicht von 20 kg übersteigt, ein Speditionszuschlag erhoben. Dieser ist auf der Produktdetailseite und natürlich im Warenkorb ersichtlich. 
Bei Lieferung auf deutsche Inseln kann ein Zuschlag erhoben werden, den wir Dir gerne mitteilen.

b.) Versand in der EU und europäisches Ausland
Wir versenden auf Anfrage an unseren Kundenservice über info@proregal. de auch in andere europäische Länder. Die Lieferzeiten sind hier landes- und produktabhängig . Die Versandkosten werden bestellungsspezifisch berechnet.  

Zahlungsarten
a.) PayPal
Selbstverständlich bieten wir dir Paypal als Zahlungsmöglichkeit an. Hier stehen dir, wie gewohnt, alle Sicherheiten und Bequemlichkeiten (Käuferschutz, 14 Tage Zahlungsziel, Abwicklung über Kreditkarte) zur Verfügung.
b.) Amazon Pay
Mit Amazon Pay steht Dir eine weitere, sehr beliebte Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. Du nutzt hier einfach dein Amazon Konto und die Zahlung wird sicher - wie du es gewohnt bist - abgewickelt.
c.) Vorkasse
Beim Kauf per Vorkasse erhältst du - nachdem du im Onlineshop deine Bestellung abgeschlossen hast - eine Bestellbestätigung mit unserer Bankverbindung und dem Betrag, den du uns überweisen sollst. Sobald dieser auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, machen wir uns sofort an die Bearbeitung deiner Bestellung.
d.) Rechnungskauf und Überweisung
Rechnungskauf und Überweisung bieten wir auf Nachfrage unseren Bestandskunden an. Falls du regelmäßig bestellst und per Rechnung kaufen möchtest, dann setz dich doch bitte mit unserem Kundenservice info@proregal.de in Verbindung.